Chor St. Martin: Ein Wochenende im Tirol

Der Chor St. Martin verbrachte das Wochenende vom 9. und 10. September 2006 im nahen Ausland. Die von Seppi und Ursula Leisibach organisierte Vereinsreise führte nach Oesterreich, ins Tirol. 40 Teilnehmer stiegen am Samstagmorgen frohgelaunt in den Reisecar.
In Bad Ragaz gab es den ersten Halt. Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli ging es weiter durchs Rheintal und über die Grenze ins Montafon. Die prächtige Gegend, die vielen schmucken Häuser und die eindrückliche, kurvenreiche Silvretta-Hochalpenstrasse hinauf zur Bielerhöhe machte die Fahrt sehr kurzweilig. Die Mittagspause am Silvrettasee auf über 2000 m Höhe, das Mittagessen und das anschliessende kurze Beinevertreten in der eindrücklichen Berglandschaft tat sehr gut.
Nach kurzer Talfahrt erreichten wir unser Reiseziel, das schmucke Dorf Galtür. Bereits im Car wurde jedes Reisemitglied vom Wirtepaar unseres Hotels einzeln mit Handschlag begrüsst. Welch Gastfreundschaft! Vor dem gemeinsamen Abendgottesdienst, gestaltet vom Chor und Pfarrer Stübi, führte uns der Diakon der Pfarrei durch die prächtige Kirche und erzählte uns manch Wissenswertes. Mit einem feinen Nachtessen, gemütlichem Zusammensein bei Gesang und Tanz endete der erste Reisetag.

Eine kleine Wanderung um den nahen Kopssee verschaffte müden Gliedern am Sonntagmorgen etwas Bewegung. Auf der Heimfahrt machten wir den ersten Halt in St. Anton. Über den Arlbergpass gelangten wir nach Feldkirch, zurück in die Schweiz nach Buchs und ins Toggenburg nach Wildhaus. Nach einer letzten kulinarischen Stärkung brachte uns der umsichtige Chauffeur sicher ins Seetal zurück.
Müde aber gut gelaunt und mit vielen bleibenden Eindrücken kamen die Sängerinnen und Sänger in Hochdorf an. Herzlichen Dank den Organisatoren für diese erlebnisreiche Chorreise!

 

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch
Veranstaltungen

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30