Waldfest der Hamonie

Am Sonntag 3. September 2006 konnte die Harmonie Hochdorf dank Wetterglück das Waldfest im Junkerwald doch noch durchführen, obwohl dazu das Verschiebedatum nötig wurde. Bei angenehmer Waldatmosphäre begann Pfarrer Hans Meier um 11.00 Uhr mit dem Gottesdienst inmitten von Bäumen. Musikalisch wurde dieser durch den Männerchor Quartettverein Luzern begleitet.

Wie jedes Jahr durften die Waldfest-Gäste nach der Messe die Gratissuppe spendiert vom Pfarreirat Hochdorf geniessen. Anschliessend lockte der feine Duft des traditionellen Spiessbraten vom Grill die Hungrigen. Jedes Jahr ist der Braten vom Furrer Seppi wieder ein Highlight, aber auch der Rest der Harmonieküche lud den ganzen Tag zum Imbiss ein.
Um 13.30 Uhr begannen die verschiedenen Spiele und begeisterten Jung und Alt. Sei es, dass man sein Glück am Glücksrad versuchen wollte oder beim Armbrust-Schiessen oder Kegeln seine Treffsicherheit testete. Für die Kleinen warteten süsse Ponys, um beritten zu werden.

Für die musikalische Unterhaltung war dieses Jahr die Kapelle Hans Flück, Eschenbach zuständig. Lüpfig heiterten sie das Waldfest auf. Die 'Harmonie' spielte traditionellerweise um 15.00 Uhr zum Ständchen auf.
Nun ist die 'Harmonie' bereits wieder an den Vorbereitungen für ihr Jahreskonzert vom 1. und 2. Dezember 2006 im Brauisaal. Ein abwechslungsreiches und interessantes Konzert darf erwartet werden!


Bilder: Melanie Gassmann
Text: Daniela Furrer

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch
Veranstaltungen

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 17:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30