David Rüegsegger wird Gemeindeleiter in Rothenburg

Unser Pastoralassistent David Rüegsegger wird anfangs 2015 als Gemeindeleiter die Verantwortung für die Pfarrei St. Barbara Rothenburg übernehmen. Darum wird er als Mitarbeiter in der Seelsorge in unserer Pfarrei und in unserem Pastoralraum voraussichtlich nur noch bis Ende 2014 zur Verfügung stehen.

David Rüegsegger wirkt seit zehn Jahren in Hochdorf. Hier absolvierte er die Berufseinführung. Während der Pfarrvakanz im Jahr 2008 übernahm er während neun Monaten interimistisch die Verantwortung für unsere Pfarrei. Zu seinen Aufgabenfeldern gehören Liturgie und Seelsorge, Religionsunterricht, Ministrantenarbeit, die Begleitung von Gruppen und Vereinen und verschiedene Projekte in der Pfarreiarbeit. Pfarreileitung und Kirchenrat lassen den engagierten und beliebten Seelsorger nur ungern ziehen, verstehen jedoch, dass er sich einer neuen Herausforderung stellen will.

Wir gratulieren David Rüegsegger zu seiner Wahl zum Gemeindeleiter von Rothenburg und hoffen, die zusätzlich entstehende personelle Lücke bei uns wieder schliessen können.

Pirmin Baggenstos, Präsident Kirchenrat
Roland Häfliger, Pfarrer


 

 

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch
Veranstaltungen

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 17:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30