Bibelerlebnisnachmittag

10-jähriges Jubiläum

Bereits zum 10. Mal fand am Mittwoch, 28. Januar, der große Anlass zu einer biblischen Geschichte in der Pfarrei St. Martin statt. Mit über 140 Primarschülerinnen und -schülern wurde der Teilnehmerrekord ein weiteres Mal überboten! Passend zum 10-jährigen Jubiläum feierten die Kinder mit vielen Helferinnen und Helfern ein Fest in Anlehnung an die biblische Hochzeitsgeschichte in Kana. Wie im Neuen Testament zu lesen ist, setzte sich Jesus dafür ein, dass das Hochzeitfest nicht abgebrochen werden musste, als bei der Feier der Wein ausgegangen war und die Gäste beinahe nach Hause geschickt werden mussten. Jesus wandelte Wasser zu Wein; die Hochzeitfeier konnte weitergehen…
In verschiedenen Workshop setzten sich die Kinder kreativ mit dem Thema auseinander: Theater spielen, Schminken, Musik machen, Tanzen, Kulisse bauen, Tongefäße töpfern, Schmuck und Geschenke basteln, Seidentücher färben, Festbrot backen, Bowle mixen sowie Gestalten einer Foto-Lovestory. Mit den Ergebnissen wurde abschließend in der Pfarrkirche das Hochzeitsfest nachgefeiert.
Der festliche Anlass war ein würdiger Abschluss für das langjährige Wirken von Pastoralassistent David Rüegsegger. Er hat den Bibelerlebnisnachmittag entscheidend geprägt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, Helferinnen und Helfer; David Rüegsegger alles Gute für seine neue Aufgabe als Gemeindeleiter in der Pfarrei St. Barbara in Rothenburg.

Für die Pfarrei Hochdorf: Mario Stöckli



Fotogalerie



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch
Veranstaltungen

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 17:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30