Die KAB auf der Rigi

Die Hochdorfer  KAB ging am dritten Augustwochenende, 18. und 19. August 2012, auf ihre Vereinsreise und erlebte zwei traumhafte Tage bei schönstem Wetter. Mit Bahn und Schiff führte die Reise nach Vitznau und weiter mit der Rigibahn hinauf zur Station Romiti Felsentor.  Im „Sunnehüsli“ war die KAB-Familie in Kürze heimisch eingerichtet und konnte sich kaum satt sehen an der bildbuchhaften Aussicht auf den See und die Bergwelt. Beim vergnügten Spielen in der Bergluft nahmen die Jüngeren bald den Sandkasten in Beschlag, während die Älteren verschiedenen Kartenspielen den Vorzug gaben. Ebenso entstanden für das 1050-Jahr-Jubiläum der Pfarrei Hochdorf die letzten zwei Himmelsfahnen: Die eine wurde mit viel Ausdauer von den Kleinsten gestaltet. Nach dem feinen Abendessen mit Grillladen, zog es eine Gruppe am Samstagabend noch zu einem Abendmarsch zum Felsentor. Bei Kerzenlicht wurde schliesslich noch bis in die Nacht hinein fröhlich gesungen.

Den zweiten Tag kündete unser Kassier Fredy Steiger mit Orgeltönen an. Ein Höhepunkt des Sonntags war der besinnliche Gottesdienst mit unserem Präses David Rüegsegger. Dabei wurde uns die Wichtigkeit der sonntäglichen Hinwendung zu Gott einmal mehr bewusst. Bald darauf musste die KAB-Familie schon wieder die Heimreise antreten – aber mit vielen schönen und stärkenden Erinnerungen im Gepäck und zwei Himmelsfahnen, die bald bei der Kirchentreppe wehen werden.

Anneliese Gassmann


Bildergalerie

 

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Infos zum Pastoralraum:
www.pastoralraum-baldeggersee.ch
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30