Samichlaus-Einzug am 2. Dezember, ab 17.15 Uhr

Am ersten Adventssonntag, am 2. Dezember 2012, zieht der Samichlaus ab 17.15 Uhr mit seiner Gefolgschaft und vielen Kindern feierlich aus dem Wald in Hochdorf ein. Sein Weg führt durch die Kleinwangenstrasse zum Bellevue-Zentrum und in der Folge entlang der Hauptstrasse zur Pfarrkirche St. Martin. Dort werden er und sein Gefolge die vielen grossen und kleinen Kinder, welche ihn mit Laternen, Fackeln und Schellen begleitet haben, begrüssen und feierlich auf die kommende «Samichlaus-Woche» einstimmen. Auch das Fenster des Hofderer Adventskalenders am Pfarrhaus wird im Rahmen der Ansprache geöffnet.

Vom Sonntag, 2. Dezember, bis Freitag, 7. Dezember, besucht der Samichlaus die Familien. Jeden Abend um 17.00 Uhr zieht er mit seinen Begleitern aus der Kirche aus. Wann der Samichlaus zu den Familien in ihre gemütlichen Stuben kommt, kann aus dem Tourenplan entnommen werden.

Tourenplan

In diesen Tagen finden alle Familien mit Kindern zwischen drei und acht Jahren ein Anmeldeblatt für den Samichlaus im Briefkasten. Darauf sind sämtliche wichtigen Informationen enthalten. Falls eine Familie kein Anmeldeblatt erhalten sollte, kann sie sich mit Klaus Helfenstein, Hochdorf, Telefon 041 910 56 20 in Verbindung setzen.

Der Samichlaus freut sich sehr auf die Besuche und wünscht allen bereits heute eine schöne und besinnliche Adventszeit.

 

 



 

 

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Veranstaltungen

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Infos zum Pastoralraum:
www.pastoralraum-baldeggersee.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30