Benny Stauffer-Brunner, Kirchgemeindeverwaltung

An dieser Stelle beantworten im Jubiläumsjahr „1050 Jahre Chele im Dorf" Mitarbeitende der Kirchgemeinde St. Martin die Fragen der Pfarreiblattredaktion.

Seit wann arbeitest Du für die Kirchgemeinde?
Seit acht Jahren. Am 1.6.2004 habe ich die neu geschaffene Stelle der Kirchgemeindeschreiberin angetreten.

Was leistet die Kirchgemeindeverwaltung für Pfarrei und Kirchgemeinde?
Meine Arbeit konzentriert sich insbesondere auf die Führung des Finanz- und Rechnungswesens der Kirchgemeinde. Ich bin dafür verantwortlich, dass unsere Angestellten Ende Monat ihren Zahltag haben. Daneben gelangen verschiedenste Anfragen an mich. Das können Anliegen der Mieter unserer Liegenschaften sein, aber auch Anfragen von Pfarreiangehörigen.

Was magst Du an deiner Arbeit vor allem?
Ich schätze die Vielseitigkeit meiner Arbeit sehr. Den direkten Kontakt mit dem Kirchenrat bei der Vorbereitung von Geschäften für die Kirchenratssitzungen, aber auch die selbständige Arbeit in der Führung der Rechnung der Kirchgemeinde.

Was motiviert Dich, in der Kirche zu arbeiten?
Als Bindeglied kann ich einerseits den Kirchenrat in seiner Arbeit entlasten, anderseits Anliegen verschiedenster Art einbringen und so zum Diskutieren anregen.

Was wünschst Du Dir für die Zukunft unserer Pfarrei?
Dass sie offen und lebendig bleibt und sich im Dialog mutig den neuen Herausforderungen und Veränderungen stellt.

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Infos zum Pastoralraum:
www.pastoralraum-baldeggersee.ch
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30