Emerita Lötscher, Pfarrei-Sekretärin

An dieser Stelle beantworten im Jubiläumsjahr „1050 Jahre Chele im Dorf" Mitarbeitende der Kirchgemeinde St. Martin die Fragen der Pfarreiblattredaktion.

Emerita Lötscher, Pfarrei-SekretärinSeit wann arbeitest Du in der Kirchgemeinde?
Am 15. Juni sind es drei Jahre.

Wie sieht deine Aufgabe konkret aus?
Ich mache Telefon- und Türdienst, führe die Pfarreiagenda und bin Teil der Pfarreiblattredaktion. Ich führe die Pfarreibücher, stelle pfarramtliche Formulare aus und erstelle die Kommunionspender- und Lektorenpläne. Dazu kommen Buchhaltungs- und Administrationsarbeiten und die Betreuung von Anschlagkasten und Schriftenstand.

Was magst Du an deiner Arbeit vor allem?
Den Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen und die vielfältige Arbeit.

Was motiviert Dich, in der Kirche zu arbeiten?
Die Begeisterung, mit der sich viele Jugendliche und Erwachsene für unsere Gemeinschaft  einsetzen, motivieren mich zur Mitarbeit.

Welche Auswirkungen hat das Pfarreifest auf deine Arbeit?
Als Aktuarin im OK Pfarreifest schreibe ich die Sitzungsprotokolle, versende Einladungen und erledige die Korrespondenz.

Was wünschst Du Dir für die Zukunft unserer Pfarrei?
Dass sich auch kirchenkritisch gesinnte Menschen am Pfarreileben beteiligen.

 

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Veranstaltungen

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Infos zum Pastoralraum:
www.pastoralraum-baldeggersee.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30