Eveline Duss, Pfarrei-Sekretärin

An dieser Stelle beantworten im Jubiläumsjahr „1050 Jahre Chele im Dorf" Mitarbeitende der Kirchgemeinde St. Martin die Fragen der Pfarreiblattredaktion.

Eveline Duss, Pfarrei-SekretärinSeit wann arbeitest Du in der Kirchgemeinde?
Seit dem 1. Juli 2009.

Wie sieht deine Aufgabe konkret aus?
Ich arbeite an zwei Halbtagen pro Woche auf dem Sekretariat und mache Ferienablösung für Emerita Lötscher. Ich betreue das Telefon und die Pfarrhaustüre, mache die Buchhaltung des Pfarramtes, erstelle verschiedenste Formulare und Listen, führe die Pfarreibücher und mache allgemeine Sekretariatsarbeiten und Korrespondenzen. Zudem bin ich im Pfarreirat.

Was magst Du an deiner Arbeit vor allem?
Die verschiedensten Kontakte zu vielen Menschen, das gute Team und die vielfältige Arbeit.

Was motiviert Dich, in der Kirche zu arbeiten?
Meine innere Verbundenheit mit der Kirche und der Pfarrei. Wenn ich sehe, wie viele Jugendliche und Erwachsene sich in so vielfältigen Gruppen für die Gemeinschaft engagieren, motiviert mich das sehr.

Welche Auswirkungen hatte das Pfarreifest auf deine Arbeit?
Es gab etwas Mehrarbeit, die nahm ich aber gern in Kauf. Das Fest war sehr gelungen, bunt und fröhlich.

Wie hast Du das Pfarreifest erlebt?
Für mich war es ein Fest der Begegnung und der Lebensfreude. Ich genoss das vielfältige Angebot und vor allem den Generationenmix, der so erfrischend und unkompliziert gelebt wurde.

Was wünschst Du Dir für die Zukunft unserer Pfarrei?
Dass die Stimmung des Festes noch lange nachklingt und dass die Leute merken, was die Kirche im Dorf eigentlich alles bewirkt..

 

 

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch
Veranstaltungen

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 17:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30