Predigt-Zyklus zum Jubiläum "1050 Johr Chele im Dorf"

"Und immer, wenn Jesus in ein Dorf kam..." (Mk 6,56)

 

Mittwoch, 6. Juni, 19.00 Uhr / Donnerstag, 7. Juni, 9.00 Uhr – Fronleichnam:
«…brach er das Brot und teilte es aus»  (Lk 24, 28-35)
Predigt: Roland Häfliger

 Samstag, 9. Juni, 19.00 Uhr / Sonntag, 10. Juni, 10.00 Uhr:
«…stellte er Fragen und liess nicht locker»  (Mk 8, 27-35)
Predigt: Albin Gassmann

Samstag, 16. Juni, 19.00 Uhr / Sonntag, 17. Juni, 10.00 Uhr:
«…heilte er und weckte Dankbarkeit»  (Lk 17, 11-18)
Predigt: Renata Huber-Wirthner 

Samstag, 23. Juni, 19.00 Uhr / Sonntag, 24. Juni, 10.00 Uhr
«…suchte er nach solchen, die mit ihm ziehen» (Mt 9, 35-38)
Predigt: David Rüegsegger 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag für Sonntag wechseln sich Roland Häfliger, David Rüegsegger, Renata Huber und Albin Gassmann beim Predigen ab. Für den Juni haben sie beschlossen, ihre Predigten einmal bewusst zu verknüpfen und unter ein bestimmtes Thema zu stellen. Der Predigt-Zyklus geht vom Motto unseres Jubiläumsjahrs aus: 1050 Johr Chele im Dorf. Von Jesus berichten die Evangelien, dass er in Städte und auch Dörfer ging und dort sein Evangelium verkündete. Und immer, wenn Jesus in ein Dorf kam, blieb das nicht ohne Folgen: Er brach Brot und teilte es aus. Er stellte Fragen und liess nicht locker. Er heilte und weckte Dankbarkeit. Und er suchte nach solchen, die mit ihm ziehen.

Die Predigenden werden darüber nachdenken, was dies für „unsere" Chele im Dorf bedeutet. Auf was kommt es an, wenn wir im 21. Jahrhundert Kirche, Christinnen und Christen sein wollen? Herzliche Einladung!

 



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Infos zum Pastoralraum:
www.pastoralraum-baldeggersee.ch
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30