2017 - unser Jubiläumsjahr!

Seit 50 Jahren wirken wir:
Frauenbund Hochdorf – ein Bund voller Leben!

Was vor 50 Jahren seinen Anfang nahm, trägt bis heute. Dankbar schauen wir auf die vergangene Zeit zurück. Wir freuen uns riesig, dass der Frauenbund Hochdorf im 2017 sein fünfzigjähriges Bestehen feiern kann. Hunderte von Frauen haben in unserem Verein Verantwortung übernommen und sich für andere Menschen eingesetzt. Manches, das wir heutzutage ganz selbstverständlich in Anspruch nehmen, wurde nur möglich, weil viele Frauen viel ehrenamtliche Arbeit geleistet haben.

Und eine Vielzahl tut es auch heute noch. Toleranz, Solidarität und Gemeinschaft sind prägende Stichworte für die Arbeit unserer Frauen. In einer Zeit, in der das Individuum über der Gemeinschaft zu stehen scheint, gebührt dem Engagement zu Gunsten des Gemeinwohls besondere Aufmerksamkeit und Anerkennung.

Von Herzen danken wir allen, die den Frauenbund in den ver-
gangenen Jahren unterstützten und dabei halfen, ein spannendes und
lebendiges Bild unseres Vereins zu zeichnen.

Freuen Sie sich auf unsere vier speziellen Jubiläumsanlässe:
• Die Jubiläumsgeneralversammlung mit Andacht vom Samstag, 11. März
• Das Frauenfest am Freitag, 5. Mai im Zentrum St. Martin
• Die zweitägige Jubiläumswanderung auf dem Jakobsweg vom 8. und 9. September
• Die Begehung der Lebenstreppe im Kloster Baldegg am 22. September

Wir Frauen vom Frauenbund Hochdorf gehen motiviert in die Zukunft. Wir werden weiterhin unterstützen und hinterfragen, helfen und glauben, gestalten und diskutieren, offen sein für Neues, koordinieren und organisieren und da sein, wo es uns braucht. Begleiten Sie uns auf diesem Weg!

Frauenbund Hochdorf
Vorstand und Vereinsleitung
Irmgard Cicchetti, Kommunikationsverantwortliche

Programm 2017



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Infos zum Pastoralraum:
www.pastoralraum-baldeggersee.ch
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30