Mut tut gut - Selbstbehauptungskurs für Mädchen

(Kindergarten bis 2. Schuljahr)

Mädchen lernen sich durchzusetzen, stärken ihr Selbstvertrauen und lernen NEIN sagen!

Was sage ich, wenn mich jemand beleidigt? Was kann ich machen, damit mein Nein gehört wird? Was soll ich machen, wenn mich jemand auf dem Heimweg anspricht und ich dabei ein mulmiges Gefühl spüre?

Der Selbstbehauptungskurs „Mut tut gut“ für Mädchen widmet sich diesen Themen mit dem Ziel, die Kinder zu stärken und sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Ich-Stärke zu unterstützen. Dabei erleben die Kinder auf spielerische und erlebnisorientierte Art ihre Kräfte und probieren im geschützten Raum verschiedene Verhaltensweisen in Konfliktsituationen aus. Dazu gehören Rollenspiele, Geschichten, Fantasiereisen und Massagen ebenso wie Trainings auf den Matten und Übungen zur Förderung des Durchsetzungsvermögens.

Kurs:
Ab Mittwoch, 31. August 2016, 16 bis 18 Uhr (5 Kurseinheiten).

Folgedaten:
7./14./21./28. September*

*am 28. September im Dojo Hochdorf von 15.30 bis 17.30 Uhr, mit den Eltern

Leitung:
Christina Thalmann, Selbstverteidigungsausbilderin PALLAS, Emmenbrücke

Kursort:
Sporthalle Kantonsschule Baldegg, Raum des Judoklubs

Kosten:
Fr. 145.-

Anmeldung:
Barbara Imfeld, Telefon 079 517 04 17

Anmeldung



Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Terminkalender
Um Ihre Termine zu koordinieren - hier finden Sie alle Anlässe.

Infos zum Pastoralraum:
www.pastoralraum-baldeggersee.ch
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30 / 19:30