Offene Weihnachtsfeier im Zentrum St. Martin Hochdorf

36 Gäste sind der Einladung zur offenen Weihnachtsfeier gefolgt. Für viele war es das erste Mal, dass sie an einer solchen Feier teilnahmen. Der Sohn der weit weg wohnt, der Partner der verstorben ist, aber auch Ehepaare die den Abend einfach lieber in netter Gesellschaft verbringen, als zuhause vor dem Fernseher zu schlafen. Schon nach kurzer Zeit wurde an jedem Tisch angeregt geplaudert und diskutiert.

12 Helfer sorgten dafür, dass der Abend wahrhaftig Sterne verdient hat. Das Motto "Sterne" zog sich durch den ganzen Abend. Liebevoll ausgestanzte Sternenflädli in der selber gemachten Bouillon. Blätterteigsternen auf dem Salatteller und Rüeblisternen zu den Pastetli. Bestimmt erinnert der kleine symbolische Stern den einen oder anderen Gast noch lange an die Geschichte mit den Sternschnuppen und dem Engel Oskar.

Als Geschenk für alle gab es einen feinen Schoggistern und wunderschöne Guetzli, die von Schulkindern für die Gäste dieser Feier hergestellt wurden. Wer wollte, konnte sich nach der Feier gemütlich zur Mitternachtsmesse aufmachen oder noch ein von DS gesponsertes Destillat geniessen. So oder so – wir dürfen alle auf einen gelungenen Abend zurückblicken.

Danke an die Helfenden und an alle, die diesen Anlass in irgendeiner Form unterstützt haben.

Für die Vorbereitungsgruppe:
Eveline Duss, Marcel Wütschert, Brigitta von Moos



Notfallnummer Seelsorge: 076 544 51 63

Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Das duale System der katholischen Kirche Schweiz
dual stark
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch
Medientipps
Fernsehen
Radio

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 17:00 
Sonntag:  10:30