Die neue Osterkerze

Am Karsamstagabend wird die neue Osterkerze zu Beginn der Osternachtliturgie am Feuer vor der Kirche entzündet und mit dem Ruf „Lumen Christi“ in die dunkle Kirche getragen. Das Motiv trägt den Titel «Im neuen Licht». Wir sehen Christus als den Auferstandenen. Seine Arme und sein Haupt sind zu Kelch und Hostie geformt. In der Eucharistie bleibt er unter uns gegenwärig als der Lebendige. Er ist zudem das Weizenkorn, das in die Erde fiel und verwandelt wurde – und Frucht bringt und neues unzerstörbares Leben.

Heimosterkerzen
Eine kleine Osterkerze mit dem gleichen Symbol können Sie während der Osterzeit in der Pfarrkirche (Tisch beim Taufstein) zum Preis von 10 Franken kaufen. Später ist sie, solange Vorrat, im Pfarrhaus und im Schriftenstand in der Kirche erhältlich. Zudem bieten wir Bildkarten mit dem Motiv der Osterkerze zum Preis von zwei Franken an.



Notfallnummer Seelsorge: 076 544 51 63

Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Wegbegleitung - Menschen im Alltag kompetent unterstützen
mehr
Das duale System der katholischen Kirche Schweiz
dual stark
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30