Weihnachtsevent des Schülerrats

Der Schülerrat der Oberstufe hat zum zweiten Mal den Weihnachtsevent organisiert und durchgeführt. Von Beginn an haben sich die einzelnen Schüler und Schülerinnen eingesetzt, ihre Ideen eingebracht und Verantwortung übernommen. Am 21. Dezember 2018 startete die Schule in Hochdorf um 7.30 Uhr mit einer Foto-Challenge. Die Klassen mussten unteranderem kreativ das Krippenspiel und die Ankunft des Weihnachtsmannes darstellen. Eine Jury aus Schüler und Schülerinnen entschied, dass die Klasse AB 3 d die Aufgabe am besten umgesetzt hat. Anschliessend wurde zu einem gemeinsamen Morgenessen eingeladen.

Der Höhepunkt der Feier war jedoch die musikalische Begleitung des Schülerchors, die Tanzdarbietungen und weitere musikalische Darbietungen durch die Jugendlichen selbst. Des Weiteren verabschiedeten zwei Klassen mit einem Reim und persönlichen Worten ihre Lehrpersonen, die pensioniert wurden. Zwei Jugendliche haben den Event moderiert. Sie konnten ihre Mitschüler und Mitschülerinnen problemlos und mit Humor begeistern. Der Einsatz der Jugendlichen war wieder beeindruckend. In ihrer Freizeit haben sie motiviert eine Feier für ca. 400 Schüler und Schülerinnen geplant, aufgestellt und somit ihre Idee verwirklicht. Eine Idee, die sozial und kulturell geprägt ist und dessen Umsetzung erneut ein voller Erfolg war. 





Notfallnummer Seelsorge: 076 544 51 63

Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Wegbegleitung - Menschen im Alltag kompetent unterstützen
mehr
Das duale System der katholischen Kirche Schweiz
dual stark
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30