Erstkommunion - 28. April 2019

Kommt und seht...

Das sagte Jesus zu seinen Jüngern, als sie ihn fragten, wo er wohne. «Kommt und seht» lautet auch das Motto unserer diesjährigen Erstkommunion. 68 Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse in Hochdorf sind dieser Einladung gefolgt und haben sich auf den Weg gemacht, um zu sehen, wer Jesus war, wie er lebte, wie er vom Reich Gottes erzählte, wie er den Menschen half und noch vieles mehr. Gemeinsam haben sie gelernt, Gottesdienst gefeiert, um für den grossen Moment vorbereitet zu sein. Am 28. April ist es so weit: Am Weissen Sonntag erhalten die Mädchen und Jungen ihre erste Heilige Kommunion.

Alle Pfarreiangehörigen sind herzlich eingeladen zur Feier mit den Erstkommunikanten. Ein Teil der Kirche wird für die Angehörigen der Erstkommunionkinder reserviert. Der hintere Teil des Kirchenschiffes und die untere Empore bleiben frei für die übrigen Gottesdienstbesucherinnen und -besucher.

Fotografieren
Um die Festgottesdienste nicht unnötig zu stören, ist das Filmen und Fotografieren in der Kirche nicht erlaubt. Die Pfarrei hat eine Fotografin engagiert. Eine CD mit den Bildern des Festgottesdienstes kann zum Preis von Fr. 25.– bestellt werden. Das Bestellformular haben die Religionslehrpersonen abgegeben.

Unsere Erstkommunikanten

Datenplan Erstkommunion 2019



Notfallnummer Seelsorge: 076 544 51 63

Sekretariat:
Kirchplatz 2, 6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 93

Kirchgemeindeverwaltung:
Hohenrainstr. 3, 6280 Hochdorf
Tel./Fax. 041 911 06 70

Neuste Ausgabe Pfarreiblatt

News

Wegbegleitung - Menschen im Alltag kompetent unterstützen
mehr
Das duale System der katholischen Kirche Schweiz
dual stark
In die Kirche eintreten? Kein Problem...
www.kircheneintritt-lu.ch

Gottesdienste

Dienstag: 09:00 
Donnerstag:   19:30 
Freitag:  09:00 
Samstag:  09:00 / 19:00 
Sonntag:  10:30